Elektronische Akte

Die elektronische Akte für effizientere, juristische Arbeitsprozesse.

Finden Sie relevante Daten sofort, auch wenn diese von einem anderen Arbeitskollegen bearbeitet wurden. Erstellen Sie Reports sowie Organigramme mit wenigen Klicks, sehen Sie alle Informationen des internen Mandats ein und werten Sie Statistiken unkompliziert aus.

Alle Akteninhalte strukturiert speichern

Um effektiv arbeiten zu können, müssen Sie jederzeit den Überblick über alle zu einer Akte gehörigen Inhalte behalten können. Sämtliche Dateien – ob Word, Excel, PDF oder Grafik-Dateien – werden übersichtlich gespeichert. Eine effektive Schlagwortsuche ermöglicht es Ihnen, schnell auf relevante Dokumente zugreifen zu können.

Fristen und Termine im Blick

Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, alle erforderlichen Daten und Termine zu überblicken. Diese lassen sich bequem per Outlook und Lotus Notes synchronisieren.

Kontakte und Beteiligungen managen

Als Rechtsabteilung müssen Sie jederzeit über Kontakte und Beteiligungen im Bilde sein und über Details hierzu Auskunft geben können. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei und bieten Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, sich diese grafisch darstellen zu lassen.

Interne Mandate überblicken

Unsere Lösungen für die Rechtsabteilung ermöglichen es Ihnen, Ihre internen Mandate zu überblicken und diese nach Excel zu exportieren. Mithilfe der Berichtszentrale sind Sie hierzu jederzeit in der Lage.

Lösung in Ihre Arbeitsumgebung einfügen

Schnittstellen zu Outlook/Lotus Notes ermöglichen es Ihnen, unsere Lösung perfekt in Ihre bestehende Arbeitsumgebung zu integrieren. So haben Sie E-Mail-Nachrichten und Kontakte strukturiert abgespeichert und profitieren von Dublettenprüfung, Aktenvorschlagslisten und der automatischen Synchronisation von Kontakten und Terminen.

Mit Zusatzfunktionen die Effizienz weiter steigern

> Die Kommunikation mit Kollegen aus anderen Abteilungen und externen Partner vereinfachen unsere Lösungen für Sie mithilfe von Link-Versand per E-Mail, WebPublisher, Online-Serviceportal und Web-Telefonie.

> Datenanalysen leicht gemacht mithilfe von Litigation Report, Risikocontrolling, Arbeitszeiterfassung: So gewinnen Sie kurzerhand Erkenntnisse über Ihre Rechtsabteilung, die Sie Ihrer Geschäftsführung reporten können. Forderungen managen Sie souverän für EDA-Mahnwesen und Zwangsvollstreckungen.

> Unsere Lösungen stehen Ihnen bedarfsweise in deutscher oder englischer Sprache zur Verfügung.

> Professionalisieren Sie den Datenaustausch mit Ihren vorhandenen Systemen mithilfe leicht bedienbarer Schnittstellen. Es stehen Ihnen Anbindungen an SAP, Adresssysteme, elektronische Archive oder Customer-Relationship-Management-Systeme zur Verfügung.

Es stehen Ihnen drei verschiedene Aktenarten zur Verfügung: die Standardakte, die Vertragsakte und die Markenakte. Diese sind beliebig miteinander kombinierbar.
„winra haben wir bei der Leica Camera AG im Bereich Recht & Compliance im Jahr 2012 eingeführt. Seitdem ist die Zusammenarbeit im Team merklich effizienter geworden. Die sofortige Aussagefähigkeit zum Sachstand jedes einzelnen Vorgangs, auch wenn dieser von einem anderen Teammitglied bearbeitet wurde, wird im Unternehmen sehr geschätzt. Dadurch werden unsere Arbeit und das Team noch stärker als Einheit wahrgenommen und wir konnten unser Image als professionelle und verlässliche Ansprechpartner weiter ausbauen. Die Einführung der Software hat sich für uns in jedem Fall gelohnt. Die Zusammenarbeit mit dem winra-Team erfahren wir als persönlich, unkompliziert und verlässlich!”
- Florian Schäfer, Bereichsleiter Recht & Compliance Leica Camera AG

 

„Der Einsatz von winra hat zu einer effektiven und effizienten Zusammenarbeit innerhalb der Stabsstelle Recht & Compliance geführt. Wir konnten unserer Prozesse insgesamt erheblich optimieren und möchten auf winra nicht mehr verzichten!”
- Martina Junker, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

 

Erfahren Sie mehr zu unseren smarten Lösungen für die Rechtsabteilung!